lifestyle
Schreibe einen Kommentar

An-/Aus-Schater am iPhone defekt? Was tun?

iphone 4 Schalter defekt

Bei mir passiert vor genau 1 Woche. Morgens dachte ich noch: “Irgendwie fühlt sich das anders an, wenn ich die Standby Taste drücke”. Abends ging die Taste überhaupt nicht mehr zu drücken (außer mit viel Gewalt). Was tun? Mein iPhone 4 ist jetzt 7 Monata alt, erworben bei der Telekom durch eine Vertragsverlängerung. Also greift die Garantie noch.

Reklamation bei Telekom? Nein.

Hier kann nur abgeraten werden. Schlechter Service, da Telekom (fast) alle iPhones mit angeblichen “Wasserschäden” als “ist kein Garantiefall, sie müssen die Kosten für die Reparaturkosten selbst tragen” zurückgibt (kein Witz, sogar 2 Mitarbeiter der Apple Hotline haben mir das bestätigt). Aus genau diesem Grund wurde mir geraten, mich direkt an den Apple Support zu wenden. Gesagt getan. 2 Tage später hatte ich ein neues iPhone zuhause.

Falls ihr also dasselbe Problem habt, wendet euch direkt an Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider (diese könenn das iPhone direkt vor Ort tauschen, wäre bei mir in Stuttgart gewesen).

Leider noch nicht vorbei..

Mein “Fall” war leider damit noch nicht abgeschlossen. Das neue iPhone hatte einen Riss im Display :-( Ob diesen Apple oder erst die UPS verschuldet hatte war mir erstmal egal und ich war stinkesauer. Nach sage und schreibe 40 Minuten schildern und lautem Unmut bekunden an der Apple Hotline wurde mir als (leidender) Telekom Kunde versprochen, sofort und ohne Mehrkosten (normal sind es ca. 29 Euro wenn man das iPhone nicht direkt bei Apple erworben hat) ein neues iPhone zu versenden mit dem Hinweis: es ist schon 20 Uhr, kann sein dass es 2 Tage dauert. Die Mitarbeiterin war wirklich sehr freundlich, auch wenn die IP Verbindung übers Telefon sehr sehr schlecht war (wo sitzen die, weiß das jemand?). Darüberhinaus durfte ich mir noch ein kleines Goodie als Entschädigung für den Ärger und Aufwand angeboten. (Mir wurde von Freunden berichtet, die das iPhone schon 3 mal zurückschicken mußten, also leider keine Seltenheit…)

Der Service ist wirklich toll!

Das neue iPhone nichtmal 14 h später schon wieder ausgeliefert (aus Irland). Danke Apple und die Erfahrung für welchen Betreiber man sich dann in Zukunft (nicht) entscheiden sollte. Das neue iPhone nichtmal 14 h später schon wieder ausgeliefert (aus Irland). Danke Apple und die Erfahrung für welchen Betreiber man sich dann in Zukunft (nicht) entscheiden sollte.

Kommentar verfassen