Do it yourself, lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Super Mario Aquarium aus Lego – So geht’s

Das lässt das Nintendo-Herz höher schlagen: Ein Super-Mario-Brothers Level im Aquarium aus Lego! Wie genial ist das denn?

Ich selbst besitze kein Aquarium, da ich viel zu viel unterwegs bin. Außerdem ist der Versuch meines Bruders, Garnelen und Fische zu halten öfter mal wieder gescheitert.

Vielleicht überlegt er sich jetzt, dem Ganzen noch eine Chance zu geben. Nicht nur sein Sohn würde sich riesig über ein Super Mario Aquarium aus Lego freuen. Die Grafikdesignerin Kelsey Kronmiller hat sich nun genau so eines selbst entworfen und umgesetzt.

Inspiration dafür war ein fast spiegelverkehrtes Projekt, welches schon vor ein paar Jahren im Internet auftauchte:

Mario Fish Tank from Cedrick Bearss on Vimeo.

Dieses 200-Liter fassende Aquarium wurde Level 8-1 auf dem ersten Super Mario World auf NES basierend gestaltet.

Laut ihren Erzählungen hat es lange Zeit gedauert, bis alles zu ihrer Zufriedenheit umgesetzt war, das Ergebnis lässt sich aber sehen oder?

Anscheinend bekommt Kelsey seit ihrem Blogbericht ständig Anfragen, wo man das Aquarium Set kaufen könne. Nirgendwo.

supermario-aquarium1

Alle Legosteine sind mit Acrylfarben handbemalt. Die Röhren in mühevoller Arbeit mit dem Vektoren-Profi-Programm Adobe Illustrator erstellt, ausgedruckt und aufgeklebt. Wow. Hierfür muss wirklich eine Menge Geduld aufgebracht worden sein. Ich bewundere Kelsey für ihr Durchhaltungsvermögen und das beeindruckende Ergebnis.

Das ganze zu bauen hat übrigens 336 Stunden Zeit gekostet.

Für ihr Büro plant sie jetzt übrigens ein Zelda Aquarium. Mehr Details und Infos zum Projekt gibt es direkt auf ihrem Blog The Pixelist.supermario-aquarium10 supermario-aquarium11 supermario-aquarium12 supermario-aquarium13 supermario-aquarium14 supermario-aquarium2 supermario-aquarium3 supermario-aquarium4 supermario-aquarium5 supermario-aquarium6 supermario-aquarium7 supermario-aquarium8 supermario-aquarium9

Images Copyright by Kelsey Kronmiller

Kommentar verfassen